Team

IMG_3632.jpg

Timi Nielsen, Disponent

Ich bin für die Terminvereinbarung, Fragen und Beratungen am Telefon zuständig

Cecile Keller, Praxisinhaberin

Im Laufe der Jahre konnte ich mein Wissen stetig erweitern, vertiefen und anwenden. Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte habe ich auch vieles an mir selber ausprobiert. Unser Körper beeindruckt und fasziniert mich in seiner Komplexität, seinen Fähigkeiten und Strategien. 

IMG_3624.jpg
IMG_3549.jpg

Sara Bachmann, Physiotherapeutin

Kontinuierliche Betreuung ist ein integraler Bestandteil meines Ansatzes, den Körper ganzheitlich zu behandeln, statt Beschwerden isoliert zu betrachten. Diese Leistung ist ein wichtiger Baustein für die langfristige Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patienten.

Monika Steiner, Kinderphysiotherapeutin

Spielerisch und doch therapeutisch fundiert, passe ich meine Therapie auf ihr Kind an. Ich fördere motivierend und freue mich, über jedes Lachen, sowie über die Fortschritte, welche ich begleiten darf.

IMG_3660.jpg
IMG_3442.jpg

Susan Flückiger, Kinderphysiotherapeutin

Ich nehme mir die Zeit, die Ursache Ihres Problems zu verstehen. So kann ich die beste und effektivste Behandlung anbieten. Meine jahrelange Erfahrung hat mich gelehrt, dass der/die/das Beurteilung und Diagnose ein wichtiger Teil des Genesungsprozesses ist.

Patrick Keller, Cranio-Sacral-Therapeut und Masseur

Mit meinen Händen die Heilung unterstützen zu können, den Flow in den Körper zurück zu bringen und Entspannung ausweiten zu lassen ist das Ziel meiner Therapie.

IMG_3592.jpg
Bildschirmfoto 2020-10-21 um 23.55.56.pn

Denise von Laufen, TCM Therapeutin

Die ganzheitliche Ansicht in der chinesischen Medizin hat mich von Anfang an sehr begeistert und ich bin heute mehr denn je von der Anwendung der vielfältigen Methoden zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte fasziniert.

Philippe Hollenstein, Coach

"Du bist dein kraftvollster Coach"
Diesen Leitsatz beherzige ich in meiner Arbeit und stärke dich in deiner Eigenkraft und deinen Ressourcen. 
Mein Energie-Coaching ist eine Verbindung aus Arbeit mit den Energiezentren (Chakren) und Beratung/Wegbegleitung (Coaching) in den eigenen aktuellen Lebensthemen.

IMG_4126.jpg
IMG_3876.jpg

Meli Hazeraj, Reinigung

Ich bin verantwortlich dafür, dass sie sich in sauberen und angenehmen Räulichkeiten aufhalten bei uns.

Claudia Teufert, Reittherapeutin

Als Reittherapeutin nutze ich das Pferd als Schlüssel zu einem stärkeren Selbstbewusstsein, körperlicher Erfahrung und sinnvollen Handlungen. Mit der Hilfe der feinfühligen und zuverlässigen Vierbeiner sprengen wir so manche Grenzen und machen unmögliches wahr. 

IMG_4508-edited.jpg
IMG_4489-edited.jpg

Manuela Waser, Pferdeführerin

Pferde begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang. Arbeiten bedeutet für mich eine Auszeit, Auftanken und frische Luft schnappen. Auch wenn es manchmal anstrengend ist, so freue ich mich doch jedes mal, wenn ich kommen darf.

Bernadette Felber, Pferdeführerin

Ich durfte viel über Pferde- und auch über mich selber lernen. Zeit mit diesen wundervollen Tieren zu verbringen, lässt mich jedes mal noch etwas mehr erstrahlen.

PHOTO-2020-04-08-19-51-59_edited.jpg
IMG_4487-edited.jpg

Barbara, freiwillige Helferin

Zusammen mit den Pferden und all den positiven Menschen Zeit zu verbringen, neues zu lernen und Wissen wieter zu geben, all dies sind Gründe, weshalb ich so gerne Teil dieses Teams bin.

Marianne, freiwillige Helferin

Was gibt es schöneres, als helfen zu können, während man selber seinem Hobby nach geht? Einmal in der Woche gönne ich mir etwas gutes und unterstütze dabei von Herzen diese wundervolle Arbeit.

Untitled
IMG_4514-edited.jpg

Manu, freiwillige Helferin

Die Natur zu geniessen, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen und zusammen an einem Strick zu ziehen, all dies sind Momente, welche ich aus tiefem Herzen geniesse. Dabei Fortschritte sehen zu können, ist noch die Sahne auf dem Kuchen.

Charlie

Ich bin gross und stark, gutmütig und doch voller Schalk. Man nennt mich auch "das Kamel", vielleicht, weil ich so gerne Wasser trinke..

IMG_1956.jpg
WE8ehHCQ_edited.png

Dakota

Ich bin ein äusserst gutmütiges und ruhiges Pferd, liebe Menschen mehr als meine vierbeinigen Genossen und freue mich, wenn ich auf die Runden mitkommen darf.

Wilson

Ich bin der kleinste unserer Herde und ein total liebes Shetty, auch wenn manchmal etwas verfressen. Aber bei dem Angebot muss man einfach zuschlagen!

IMG_6015_edited.png
cODxxP2A_edited.jpg

Topsi

Ich bin ein grosses Pony, mit Temperament und einem gutmütigen Charakter. In der Reittherapie horche ich auf klare Zeichen, gebe Rückmeldungen und bin gewillt, alle noch so innovativen Ideen umzusetzen.

Orchy

Ich bin vielseitig einsetzbar, ruhig und doch voller Energie. Bereits kleine Zeichen nehme ich klar wahr und setze diese um.

iv_t5DXQ_edited_edited_edited.png

+41 79 670 92 63

Zentralstrasse 42, 6003 Luzern